Projektübersicht

Errichtung von Trainerbänken am Haupt- und Nebenplatz sowie Erneuerung der bestehenden Verkaufshütte.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Trainerbank, Vereinsarbeit, Modernisierung, Sportverein
Finanzierungs­zeitraum: 02.03.2021 09:08 Uhr - 31.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: August - Oktober 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Angefangen von unseren Kleinsten bei den Bambinis, über die Herrenmannschaften bis hin zu den Alten Herren oder auch „nur“ als Zuschauer an der Seitenlinie: beim TSV Bergkirchen und insbesondere den Fußballern findet jeder seinen Platz.

Um all den aktiven Mitgliedern sowie Besuchern weiterhin eine schöne Anlage bieten zu können, sind ein paar Modernisierungsarbeiten am Sportgelände nötig. Diese können wir finanziell nicht allein stemmen, weshalb wir getreu dem Motto „viele schaffen mehr“ auf Deine/Eure/Ihre Unterstützung hoffen und angewiesen sind. Mit Eurer/Ihrer Hilfe wollen wir einerseits den Bau einer neuen Verkaufshütte realisieren. Zudem planen wir überdachte Trainerbänke auf dem Haupt- sowie dem Nebenplatz, um dort im Spielbetrieb auch der Jugendabteilung einen Unterstand bei schlechter Witterung zu gewährleisten. Die Planung und der Bau wird in Eigenleistung durchgeführt, die eingehenden Spenden dienen der Beschaffung der Materialien.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch die Realisierung der oben geschilderten Modernisierungsarbeiten können wir allen Mitgliedern von jung bis alt verbesserte Rahmenbedingungen zur Ausführung ihres Hobbies bieten.
Wir bitten zum einen alle Anhänger und Freunde des TSV Bergkirchen uns bei diesem Vorhaben zu helfen. Zudem darf sich natürlich jeder angesprochen fühlen, dem Werte wie Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung genauso am Herzen liegen wie uns.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Fußball bzw. Sport im Allgemeinen ist vor allem in der heutigen Zeit für viele Menschen jeglichen Alters der perfekte Ausgleich zum Alltag. Kleinere, familiäre Vereine wie wir können zwar die meisten Arbeiten rund um das Sportgelände selbst ausführen und den Trainingsbetrieb im Jugendbereich komplett mit eigenen, ehrenamtlichen Trainern bewerkstelligen. Bei der Anschaffung bzw. Realisierung größerer Projekte sind wir allerdings oftmals auf externe Unterstützung angewiesen, weshalb dieses Crowd-Funding für uns äußerst hilfreich wäre.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld würde in die Beschaffung der Materialien (Holz etc.) zum Bau der Trainerbänke und der Verkaufshütte investiert werden. Die Konstruktion wird dann von den Mitgliedern in Eigenleistung durchgeführt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Vorstandschaft, die Jugendleitung, sowie die Trainer und Betreuer des TSV Bergkirchen.