Projektübersicht

Unser alter Bauwagen wurde bisher als Pausenraum, Wachhütte und Lagerraum für Arbeiten des Jahres verwendet. Leider ist unser Bauwagen in die Jahre gekommen, wodurch wir uns um einen vergleichbaren Ersatz kümmern müssen. Aufgrund dessen sind wir bei zahlreichen Gesprächen zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns einen Büro- oder Wohncontainer für unseren Anhänger anschaffen wollen.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Unterkunft, Brauchtum, Bauwagenersatz, Burschenverein, Großberghofen
Finanzierungs­zeitraum: 05.06.2019 08:50 Uhr - 01.08.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Der bisher genutzte Bauwagen entspricht leider, aufgrund diversen Mängeln, nicht mehr den Anforderungen unserer Burschen. Darum wollen wir in einen neuen Büro- oder Wohncontainer investieren, um weiterhin einen Ort zu haben, an welchem wir uns bei Vereinsaktivitäten, wie z.B. dem Jaudus oder dem Maibaum, zurückziehen können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Zum einen soll wieder die Möglichkeit bestehen, sich nach und während unserer Vereinsaktivitäten zu treffen und weiteres zu besprechen.
Zum anderen wird ein solcher Platz benötigt, um unser Equipment trocken und sicher zu verstauen.
Alle Vereinsmitglieder und ehemalige Vereinsmitglieder, sowie alle Freunde unseres Vereins, von Jugend bis zu den Senioren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Verein ist Teil unserer Dorfgesellschaft und trägt zur Brauchtums- und Denkmalpflege bei. Wir sind stolz seit über 125 Jahren verschiedene Generationen ein miteinander vermitteln zu können. Darüber hinaus ist es uns ein zentrales Anliegen, den Zusammenhalt zwischen Alt und Jung weiterzugeben, getreu unserem Vereinsmotto Freundschaft der Jugend, Freunde für's Leben

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird ein Büro- oder Wohncontainer gekauft und das innere ausgebaut und möbliert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Burschenverein Großberghofen e.V.